#014 | Komyuniti: Dein Bewusstsein in einer turbulenten Welt erweitern mit Hoang Cung My Phan

Hoang Cung My Phan

"Schaut einfach auf euch selbst, egal in welcher Hinsicht. Wohlfühlen und nicht rechtfertigen müssen!"

“Es gibt keinen Rassismus in Deutschland.” “Menschenhandel in München? Als ob.”
Um eine Transformation zu gestalten, muss man, klar, an sich arbeiten. Aber man erreicht viel mehr, wenn man im Team denkt und eine Community aufbaut. Und genau das hat sich Hoang Cung My Phan als Aufgabe gesetzt.

My ist Hip Hop Tänzerin in München und hat mit “Komyuniti” ihre eigene Community gegründet: Sie will die Tanzcommunity verschmelzen lassen, und dabei noch Gutes tun, sowie Awareness auf Themen schaffen, mit denen man sich sonst nicht beschäftigen würde.

Das eingenommene Geld jeder genommenen Tanzstunde wird an eine regionale Charity gespendet. Momentan spendet Komyuniti an “Jadwiga”, die sich um Mädchen und Frauen kümmern, die in Menschenhandel geraten sind. Wir sprechen darüber, wie wir uns besser über Charities informieren können, sodass wir auch genauer wissen, wo unser Geld wirklich hingeht, und befassen uns dadurch auch mit dem Thema Fake News, wovon es ja leider heut zu Tage viel zu viel gibt. Und das bringt uns auch zu dem Thema asiatischer Rassismus, denn leider wird vielen Asiaten während dieser Corona Pandemie sehr viel unterstellt und das muss endlich klar gestellt werden.

Interview
Nat and Kat talk with different women about their journeys, projects, challenges – so that we can all learn from personal experience and feel inspired by our sisters.
Sister Talk
Join a conversation about a certain topic that matters to all of us. Here we explore important questions together, get new perspectives and dive into reflection.