#029 | Wie kann ich Zyklusbewusster Leben? Menstruation, Ernährung und Free Bleeding mit Britta von Vulvani

Interview Britta von Vulvani

Lernt euren Körper kennen und versuche die Sprache des eigenen Körpers zu verstehen.

“Wir müssen, als menstruierende Person, verstehen, dass wir nicht jeden Tag gleich funktionieren. Und das ist okay. Das ist die größte Herausforderung, weil eine Gesellschaft, die auf CIS-Männer ausgelegt ist, wird dir beigebracht und vorgelebt, dass jeder Tag gleich ist.”

Was bedeutet es in einem bewussten Zyklus zu leben? Wie können wir mit Menstruation nicht nur besser umgehen, sondern auch mehr darüber lernen und uns aufklären? Und was ist Free Bleeding?

In unserer neuen Folge mit Britta von Vulvani, haben wir nicht nur viele Aha-Momente, sondern auch wirklich WHAT moments. Britta erklärt Dir, wie wir Menstruation zugänglicher machen können, welche Rolle Ernährung dabei spielt, was die einzelnen Zyklus Phasen über uns aussagen und welche Menstruations Produkte wirklich taugen und wie sie funktionieren. Mit ihrer neuen Online Plattform nimmt sie uns die Scham offen, in einem geschützten Raum, über Menstruation, Blut und alle damit einhergehenden Problemen zu sprechen und zu lernen. So wie es eigentlich, sein sollte. Freut euch auf Britta – und wer weiß, vielleicht überzeugt sie Dich und Du gewinnst eine neue Freundin.

RELATED LINKS

Gutschein Code für Brittas Online Kurse: yougosisters15

Britta auf LinkedIn

VULVANI Webseite

VULVANI auf Instagram

Interview
Nat and Kat talk with different women about their journeys, projects, challenges – so that we can all learn from personal experience and feel inspired by our sisters.
Sister Talk
Join a conversation about a certain topic that matters to all of us. Here we explore important questions together, get new perspectives and dive into reflection.